Spenden

MS… die Krankheit mit den 1000 Gesichtern ist in der Öffentlichkeit nahezu unbekannt. Eines unserer Ziele ist deshalb über dieses Krankheitsbild besser zu informieren und MS-Kranken zu helfen.

Hilfe, die manchmal schon allein in kleinen Dingen liegt. Auch individuelle, persönliche Gespräche sind für einige Mitglieder eine große Hilfe.Und damit die Betroffenen für kurze Zeit „ihre Krankheit vergessen“ können, ist es uns auch wichtig, mehrere Veranstaltungen im Jahr anzubieten.

Attraktive, interessante Ausflüge standen in der Vergangenheit natürlich auch auf dem Programm. Da war zum Beispiel der Besuch beim Bauer Lipp mit Spargelessen "satt" und ein Käsefondueessen in der Hungener Käsescheune.

Viel Spaß hatten wir auch bei "Mönchspfeffer und Teufelsbraten", einer Kostümführung auf dem Gießener Schiffenberg. Wir haben die "Geister" erlöst...

All dies konnte mit Hilfe Ihrer Spenden einfacher realisiert werden.

WIR SAGEN HIER NOCHMALS: DANKE!

Auch im Jahr 2024 haben wir wieder einige barrierefreie Veranstaltungen geplant, wie aus dem Bereich „Termine“ zu ersehen ist. Geplant ist unter anderem  eine Kostümführung im Botanischen Garten Gießen und die Realisierung der Fahrt nach Darmstadt.

Außerdem wird ein kostengünstiger Fahrdienst für Mitglieder ohne Fahrmöglichkeit z.T. mit Spenden finanziert. Um hier weiterhin erfolgreich tätig sein zu können, freuen wir uns über jede Hilfe.

Spenden und Zuwendungen sind steuerbegünstigt.

Spendenbescheinigungen werden selbstverständlich ausgestellt.

Unsere Bankverbindung

MS-Nervensache e.V.

Sparkasse Wetzlar
IBAN: DE35515500350037003449
BIC: HELADEF1WET

Wir sagen Danke!